Erweiterte Sequencing Funktionalität
Durch die Verbindung des Lagerverwaltungssystems Click Reply WM mit dem ERP System entsteht eine integrierte Produktion: das WMS erfährt vom ERP welche Order ansteht. Mittels einer eigens von Reply entwickelten Sequencing-Funktionalität, berechnet Click Reply WMS, welche Teile und Komponenten zu welchem Zeitpunkt an den fünf zentralen Fertigungsstraßen sowie an den 14 Baugruppenabteilungen benötigt werden. Das WMS kennt die Lokationskoordinaten der Komponenten im Lager, in den Kardex Shuttle Systemen und weiß zudem, ob sich ein Teil innerhalb der eigesetzten PushBack Regale an vorderer oder hinterer Position befindet.
Aus diesen Informationen berechnet Click Reply die Routen des halbautomatischen Staplers, um die geführte Kommissionierung für die Produktion wegeoptimiert auszuführen und Leerfahrten des Staplers zu vermeiden.
Die Daten aus dem WMS steuern den halbautomatischen Stapler und stellen sicher, dass die benötigten Teile just-in-sequence am jeweiligen Produktionsort verfügbar sind.
Transparenz durch Andon-Anzeigen
Effiziente Produktion erfordert nicht nur performante Systeme: die Integration der menschlichen Mitarbeiter ist entscheidend für reibungslose Produktionsprozesse. Reply installierte als Schnittstelle zwischen intelligenten Systemen und den menschlichen Mitarbeitern Andon-Displays im Fertigungsbereich; diese Monitore informieren die Mitarbeiter über ein eigens von Reply für EHRLE entwickeltes Dashboard.
Damit wird Click Reply WM zu einem zentralen Bestandteil einer modernen und hocheffizienten Fertigung.